Kantorei Alt-Tempelhof

Home

Die Kantorei

Liste der Auftritte

Termine

Impressum

Rechtliches

Links

Kontakt

 
    Wolfgang Wedel stammt aus Arzberg im Fichtelgebirge. Seine entscheidende musikalische Prägung erhielt er beim Windsbacher Knabenchor, dem er neun Jahre angehörte. Er studierte Kirchenmusik an der Hochschule der Künste in Berlin. Seine dirigentische Ausbildung erhielt er bei Prof. Hans Hilsdorf. Neben seiner Tätigkeit als Kirchenmusiker der Gemeinde Alt-Tempelhof wirkte er bis 1999 als Assistent und Organist bei der Singakademie zu Berlin. Daneben ist er ein gefragter Organist und Cembalist. Konzertreisen führten ihn durch ganz Deutschland, Europa und Kanada. Seit mehreren Jahren begleitet er René Kollo als Organist bei dessen Deutschlandtourneen. Außerdem ist er seit 1997 der Organist der Jedermann-Festspiele im Berliner Dom. Die Kantorei Alt-Tempelhof leitet er seit 1979. Für seine musikalischen Verdienste wurde ihm 1996 von der Evangelischen Kirche in Berlin und Brandenburg der Titel "Kirchenmusikdirektor" verliehen.